Mit dem Technologieunternehmen Resourcify konnten wir den idealen Partner für unsere digitale Plattform gewinnen. Zukünftig können wir nun die Abholung, das Recycling und die Verwertung aller Abfälle und Wertstoffe, welche bei den abfallerzeugenden Unternehmen in der Schweiz anfallen, übernehmen. Wir arbeiten dabei mit den besten regionalen Entsorgungs- und Recyclingbetrieben zusammen, um sicherzustellen, dass die abgeholten Materialien fachgerecht behandelt werden.
Ein wesentlicher Vorteil, welcher die Einbindung der Plattform von Resourcify unseren zukünftigen Kundinnen und Kunden bietet, ist die Integration von Funktionen zur Berechnung von CO2-Emissionen, die es Unternehmen ermöglicht, ihren ökologischen Fussabdruck genau zu ermitteln und zu reduzieren. Zudem können mit nur einem Klick die vom Kunden gewünschten Dienstleistungen bestellt werden. Das digitale Cockpit ist bedienfreundlich und bietet jederzeit einen Überblick über alle Zahlen und Fakten.
«Durch die Zusammenarbeit mit Resourcify stellen wir die Bedürfnisse von Schweizer Unternehmen im Zusammenhang mit ihrem Abfallmanagement ins Zentrum», so Andrin Hadorn, Verantwortlicher der SmartWaste AG. «Die digitale Transformation ist ein wichtiger Schritt in der Entwicklung unserer Branche, und wir sind stolz darauf, unseren Kunden innovative Lösungen zu bieten, die nicht nur ihre betriebliche Effizienz verbessern, sondern auch einen positiven Beitrag zum Umweltschutz leisten.»
Resourcify Managing Director, Felix Heinricy, äusserte sich ebenfalls zu dieser Partnerschaft: «Wir freuen uns, mit SmartWaste zusammenzuarbeiten. Gemeinsam können wir Unternehmen dabei unterstützen, ihre Abfallmanagementprozesse zu optimieren und gleichzeitig ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Diese Partnerschaft ist ein wichtiger Schritt auf unserem Weg, die Kreislaufwirtschaft voranzutreiben und eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten.»